Novo Airão – Rio Sobrado – Rio Apuaú

Auf dieser Reise mit Expeditionscharakter fahren Sie durch Flüsse und durchstreifen Wälder, so wie das nur wenige vor Ihnen erlebt haben. Der Rio Negro, einer der größten Zuflüsse des Amazonas, und wohl auch der schönste, zeichnet sich vor allem durch seine Unberührtheit aus. Dabei hält sein schwarzes Wasser die lästigen Moskitos fern. Der Rio Negro ist ein wahres Naturparadies, mit wenigen kleinen Siedlungen, und traumhaft schönen, kilometerlangen Sandstränden.
Die Reise beginnt mit der Fahrt durch die
Anavilhanas, dem größten Süßwasserarchipel der Erde, vorbei an der kleinen Urwaldstadt Novo Airão, und entlang der immergrünen Mauer der Regenwaldes. Bei dieser Unternehmung sind Sie immer am Puls der Natur und haben geräumige Doppelkabinen mit Doppel- oder Einzelbett zur Verfügung. Viele der Gäste entdecken jedoch die Vorzüge der Hängematte. Die Temperaturen sind auch nachts angenehm – und wer einmal die romantische Kulisse einer Amazonasnacht im Freien erlebt hat, möchte das genießen, so oft es nur geht!
An Bord haben Sie trotz des Expeditionscharakters der Reise einen Basiskomfort: Duschen Toiletten, Waschbecken. Aus der kleinen Küche zaubert die Bord-Köchin das beste, was der Amazonas zu bieten hat, wobei der geräumiger Freezer auch Platz für Tiefgefrorenes bietet. Ein zweiter Tiefkühlschrank ist ausschließlich für Getränke reserviert.

http://www.amazonasreisen.de/

Dieser Beitrag wurde unter Amazonasreisen, Exkursionen, Fotoreisen, Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.