Viele Motive für Poster

gobaengWer hatte nicht schon einmal das folgende Problem: Man möchte ein schönes Poster. Jedoch mangelt es an den Motiven. Als Hobby-Fotograf hat man natürlich viele verschiedene Motive und Fotos auf der Festplatte gespeichert. Aber keines möchte so richtig zum Anlaß passen. Aber man hätte gerne ein geeignetes Poster. Wie es aussehen soll, weiß man auch schon. Gut; man könnte nun mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie zum Beispiel Photoshop ein eigenes Poster aus den vielen selbst fotografierten Bildern zusammen stellen. Aber denken Sie an den Aufwand und an die vorher notwendige Suche nach den geeigneten Fotos. Ein endloses Unterfangen. Genau dieses Probleme hatte ich. Es sollte ein besonderes Foto für das Poster sein. Ich machte mich also auf die Suche im Internet und bemühte die Suchmaschine Google. Schon bald kam ich auf eine sehr interessante Seite, über die ich hier kurz berichten möchte. Zugegeben, das hat nichts mit Fotografieren und eigenen Fotos zu tun. Aber man kommt ja mal in die Verlegenheit, schnell ein geeignetes Poster zu besorgen, obwohl man keine Zeit für die aufwändige Suche hat.
Die Lösung heißt „Gobaeng.de“. Auf dieser Seite findet man so ziemlich alle Motive, die man sich vorstellen kann. Dort gibt es die folgenden Kategorien: Musik, Filmposter, Kino & TV, Personality, Fantasy, Cartoon und Comic, Game, Fotografie, Kunst, Lifestyle, Rare & Vintage. Die Poster gibt es als Türposter, T-Shirt-Druck, XL-Poster und so weiter. Die Preise sind gut. Ich hatte mir ein Poster für 5,99 Euro ausgesucht.
Zu meinem konkreten „Auftrag“: Ich wurde gebeten, für einen Kindergeburtstag etwas zum Thema „Assassins Creed“ zu besorgen. Naja, also dieses Motiv kannte ich bis zu diesem Auftrag nun wirklich nicht. Bei der Recherche habe ich aber gelernt, dass man in der Rubrik „Game“ bei gobaeng.de fündig wird. Der Bestellvorgang ist übersichtlich. Und für den Preis ist das völlig okay. Das von mir gewählte Poster hat das Format 60 mal 90 Zentimeter. Es handelt sich um eine Collage im Drei-Farben-Druck. Das war mal wieder ein gut ausgeführter „Foto-Auftrag“, der schnell und gut auszuführen war.

Dieser Beitrag wurde unter Foto-Tipps, Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.