Eine Seereise mit Cunard Line als Foto-Reise

Cunard_Venedig

Cunard Line

Als ambitionierter Hobby-Fotograf ist man teilweise so richtig „süchtig“ nach schönen Foto-Lokationen. Diese liegen zwar oft auch in der eigenen Heimat. Aber meist findet man die weit entfernten Reiseziele doch viel attraktiver und fotogener als die Ziele, die vor der Haustüre liegen. Aufwändig ist allerdings die An- und Abreise und die Reise zwischen diesen Zielen. Als Berufstätiger möchte man gerne die in der Regel anstrengende Reisezeit möglichst kurz halten oder aber möglichst erholsam gestalten.
Eine gute Möglichkeit für die Erholung und das Genießen zwischen den einzelnen Ausflügen ist eine Kreuzfahrt mit einem Schiff. Zum Beispiel auf dem Mittelmeer. Dort gibt es wunderschöne Foto-Ziele und die Anreise zum Startort innerhalb Europas ist relativ kurz.
Cunard_MeineReiseDas Angebot an Seereisen ist fast unüberschaubar. Hilfreich ist es dann, wenn man einen Tipp beziehungsweise eine Empfehlung bekommt. Die Cunard-Line ist eine der bekanntesten und renommiertesten Reedereien der Welt. Dieser Name steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Eleganz. Unter der Flagge dieser Traditions-Reederei fuhren schon Schiffe wie die Queen Mary und die Queen Elisabeth 2. Diese Namen kennt man. Heute zählen zu den Schiffen von Cunard die Queen Mary 2, die klassisch elegante Queen Victoria und die stilvoll-moderne Queen Elizabeth. Diese Schiffe gehören zu den modernsten Kreuzfahrtschiffen der Welt. Sie bieten Transatlantik-Passagen, Kreuzfahrten in verschiedene Zielgebiete und Weltreisen. Für Kreuzfahrt-Neulinge werden auch kurze und preisgünstige Schnupperreisen –zum Beispiel zwischen Southampton und Hamburg- angeboten.
Die Schiffe sind sehr modern ausgestattet und bieten einen besonderen Service. Dazu zählen eine exquisite Feinschmeckerküche, hochwertige Spa- und Beauty-Angebote, viel Platz bzw. Freiraum, Sportkurse (z.B. Fechten auf der Queen Victoria und Queen Elizabeth), große Bibliotheken, erstklassige Unterhaltungsangebote und Shows, Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, schöne Bars und die Bord-Disco. Der „White Star Service“ steht für höchste Service-Qualität.
Cunard-Line bietet zum Beispiel Kreuzfahrten im Mittelmeer an. Dort erwarten den Reisenden traumhafte Küsten, faszinierende Städte und ein angenehmes mediterranes Klima. Das Mittelmeer wird befahren durch die Queen Elizabeth. Auf der Webseite von Cunard kann man für verschiedene Termine die Ziele wählen. Unterteilt sind die Zielgebiete in östliches und westliches Mittelmeer, Kanarische Inseln und Portugal und Adria-östliches Mittelmeer.
Im Angebot sind schon Reisen für das kommende und das übernächste Jahr. Außerdem gibt es Schnäppchen für Kurz-Entschlossene oder die verbesserten Buchungs-Konditionen für das Programm „Mai bis Dezember 2014“.

Dieser Beitrag wurde unter Anbieter, Europa, Fotoreisen, Reise, Reise-Organisation, Unterkunft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar