Fotourlaub auf Mallorca

Spanien war schon immer ein beliebtes Reiseland. Die Natur, die Strände und vor allem das schöne Wetter laden zu Ausflügen oder zum Badeurlaub ein.

Gerade in Zeiten, in denen es auf Grund der politischen Lage in anderen Ländern zu unsicher erscheint zieht es viele Urlauber nach Spanien. Spanien ist daher zur Zeit sehr gut ausgebucht. Dewegen empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung. Das betrifft nicht nur Flüge und Unterkünfte. Sondern auch einen Mitwagen. Man findet gute Angebote, indem man in Suchmaschinen die Begriffe Mietauto Spanien eingibt.

Eine Fotoreise nach Mallorca

Aber Spanien bietet mehr als Erholung und südländisches Flair. Insbesondere Mallorca ist eine Insel, die schon immer eine besondere Anziehungskraft hatte. Das liegt vor allem an der schönen Landschaft, den wunderschönen idyllischen Orten und der teils rauhen Küstenlandschaft. Für einen Fotourlaub ist Mallorca besonders in der Vorsaison im Frühjahr gut geeignet. Dann ist es noch nicht zu warm und die Mandelbäume stehen in voller Blüte.
Zum Fotografieren laden viele Foto-Locations und Sehenswürdigkeiten, Dörfer und Landschaften ein. Am besten bricht man morgens früh auf. Zu dieser Tageszeit steht die Sonne noch nicht so hoch und sorgt für eine schöne Lichtstimmung, die tolle Fotos garantieren. Abends kann man zum Beispiel sehr schön Sonnenuntergänge fotografieren. Fotografen meiden die Mittagssonne. Denn mittags gibt es zu starke Schlag-Schatten und das Licht ist zu grell.

Mit dem Auto zum Fotografieren auf Mallorca

Auf Mallorca gibt es Busse in fast jeden Ort und Bahnen. Das Bahnnetz umfasst etwa 110 Kilometer. Gemessen an der Größe der Insel erkennt man jedoch sehr schnell, dass man sich auch andere Fortbewegungsmittel zu seinen Foto-Locations suchen muss. Man will ja als Fotograf flexibel sein und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zum Fotografieren sein. Wenn man an einen Fahrplan gebunden ist und öfter umsteigen muss kann das schon sehr umständlich sein.
Daher nimmt man sich am besten einen Mietwagen auf Mallorca. Man kann selbst bestimmen, wann man losfährt und wo man anhält, wenn man etwas Schönes zum Fotografieren eines Schnappschusses sieht.

Dieser Beitrag wurde unter Anbieter, Europa, Foto-Locations, Fotoreisen, Reise, Reise-Organisation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar