Fotocollage als Wandbild, ein Weihnachtsgeschenk

Weihnachten steht vor der Türe. Viele Menschen überlegen, was sie der Familie, dem Partner oder Freunden zu Weihnachten schenken sollen. Oft haben die Beschenkten schon alles. Aber man möchte ja nicht einfach irgendetwas schenken. Es soll schon ein besonderes Geschenk sein und so ist man dankbar für jeden Tipp für ein Weihnachtsgeschenk.

Fotogeschenk zu Weihnachten

Viele Geschenktipps beziehen sich auf Selbstgemachtes. Viele Dinge kann man auch selbst machen. Aber wer hat schon die Zeit und das Geschick dazu? Und oft fehlt es an der Idee. Aber eine Fotocollage oder ein Fotokunstwerk eines anderes Kunststils sind ein ganz besonderes und individuelles Weihnachtsgeschenk. Sie benötigen dazu eigentlich nur ein paar geeignete Fotos für das Wandbild. Das können Schnappschüsse von einer Party oder aus dem Urlaub sein. Ein Bildbearbeitungs-Profi erledigt den Rest für Sie und gibt das Fotogeschenk zum Druckdienstleister, der dann das fertige individuelle Wandbild druckt und liefert. In den kommenden Tagen uns Wochen werden hier auf dem Blog einige Beispiele für Fotogeschenke und Fotokunstwerke und Informationen zu Wandbildern veröffentlicht.

Fotocollagen und Wandbilder vom Bildbearbeitungsprofi

Wandbild, Fotocollage, Geschenkidee

Fotogeschenk: Piccadilly Circus

Auf der Seite von Foto-Profi gibt es eine Menge an Geschenkideen. Dort findet man viele Beispiele für Geschenkideen und Tipps für Weihnachtsgeschenke, die man sich übrigens auch selbst machen kann. Es gibt dort Fotocollagen, Kunstporträts, Kunstwerke mit dem Porträt von Udo Lindenberg, Kunstporträts von Hunden und anderen Haustieren und viele Tipps für bessere Fotos. Alle Beispiele kann man auch für sich selbst als Fotokunstwerk auf ein Wandbild drucken lassen. Die Beispiele der unterschiedlichen Stilrichtungen dienen als Anregung für das richtige Fotogeschenk. Dieses Geschenk kann man sich übrigens auch selbst machen. Außerdem kann man sich auf der Seite von Foto-Profi über geeignete Druckmaterialien für das Fotogeschenk und die verschiedenen Druckmedien informieren. Es wird auch oft die Frage gestellt, wo man das individuelle Wandbild am besten installiert und was man beim Aufhängen beachten sollte. Antworten zur richtigen Aufhängung von Wandbildern findet man ebenfalls dort.

Das hier gezeigte Beispiel für ein Wandbild. Das Fotokunstwerk ist aus einfachen Schnappschüssen einer Handy-Kamera entstanden. Es war auf dem Weg zum Flughafen am Piccadilly Circus in London. Schnell noch ein paar Fotos und dann in die U-Bahn zum Flughafen. Das zeigt, dass man auch aus einfachen Urlaubsbildern und Schnappschüssen ein schönes Wandbild für die Wohnung anfertigen lassen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Anbieter, Bildbearbeitung, Foto-Kunst, Foto-Tipps, Fotocollage, Fotogeschenk, Fotokunstwerk, Produkte, Wandbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.