Fotokunstwerk als individuelles Wandbild

Wandbild, Fotokunstwerk, Fotocollage, Fotogeschenk, Medienhafen in Düsseldorf

Wandbild als Fotokunstwerk: Medienhafen Düsseldorf

Ein individuelles Wandbild ist etwas für die Ewigkeit. Insbesondere wenn Erinnerungen an einen schönen Urlaub mit dem persönlichen Fotokunstwerk verbunden sind sollte man auf Qualität achten. Aber was bedeutet dies in Bezug auf ein Wandbild, das als Fotoposter, auf Leinwand oder hinter Acryl gedruckt wird?
Zuerst sollte man dafür sorgen, dass man ein paar geeignete Urlaubsfotos von der Urlaubsreise mitbringt. Wichtig bei der Auswahl für die geeigneten Fotos für ein Wandbild aus eigenen Fotos ist, dass man mit den Fotos schöne Erinnerungen und schöne Gefühle verbindet. Nur so hat man viel Freude an dem Fotokunstwerk, das als Wandbild gedruckt ein paar Jahre als Fotokunstwerk in der eigenen Wohnung, in den Geschäfsträumen oder im eigenen Büro hängt.

Kunst im Auftrag

Wenn man die Fotos oder Schnappschüsse, die man gerne als Wandbild gedruckt haben möchte, ausgewählt hat, sollte man sich für eine passende Stilrichtung für das Fotokunstwerk entscheiden. Das ist für ein Wandbild sehr entscheidend. Viele Urlaubsreisende denken an ihren letzten Fotourlaub zurück und haben nur ein einziges Bild zur Hand. Daraus lässt sich selbstverständlich keine Fotocollage erstellen. Aber als Wandbilder eignen sich ja nicht nur Fotocollagen, sondern auch einzelne Fotos oder Schnappschüsse mit der Handykamera. Bei der Entscheidung für die richtige Stilrichtung für das Wandbild berät ein erfahrener Bildbearbeitungs-Profi. Er wird bei der Auswahl auch den Aufhängeort berücksichtigen und hat bzgl. der Farbgestaltung gute Tipps parat. Er ist der Garant dafür, dass das Wandbild ein schönes Fotogeschenk für Freunde, Familie oder sich selbst wird.

Wandbild als Fotokunstwerk aus nur einem Foto

Für die hier gezeigte Stilrichtung für ein Wandbild eignet sich am besten ein Foto von einer Städtereise. Schön ist es, wenn es bei Sonnenschein aufgenommen wurde. Aber der Bildbearbeitungsprofi wird auch aus einem Foto, das bei bewölkten Himmel entstanden ist, ein tolles Wandbild erstellen. Mit Hilfe von elektronischen Bildbearbeitungsprogrammen ist viel möglich. Man kann die Farben kräftiger gestalten und dem Wandbild die richtige Betonung geben.
Das hier gezeigte Wandbild ist im Medienhafen in Düsseldorf entstanden. Es war eher ein Schnappschuss, der eigentlich weniger für den Druck als großes Wandbild oder Fotoposter geeignet ist. Aber der Foto-Profi hat ein schönes Fotokunstwerk als Auftragsarbeit aus dem Urlaubsfoto gemacht. Für diese Art Fotos eignet sich am besten eine Aufnahme von einer Städtereise mit Gebäuden.

Dieser Beitrag wurde unter Anbieter, Bildbearbeitung, Foto-Kunst, Foto-Locations, Foto-Tipps, Fotocollage, Fotogeschenk, Fotokunstwerk, Fotoreisen, Wandbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar